2. Übungsaufgabe

1) Sog. Web 2.0 Anwendungen verwende ich kaum. Aktiv benutze ich nur Studivz, ohne dafür allzu viel Zeit aufzuwenden. Außerdem konsumiere ich Youtube Videos und benutze die dortige "Forenfunktion", selbst habe ich aber noch kein Video ins Internet gestellt.

2) In erster Linie natürlich den Online Katalog der UB. Bei Themenbereichen die mir völlig fremd sind, verwende ich gerne Wikipedia um mich einmal "einzulesen".

Ansonsten verwende ich keine Internetressourcen für Lehrveranstaltungen. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich das Internet als Quelle ablehne. Offen gestanden, nutze ich die "Geschichte" Online Angebote, nicht in jenem Ausmaß, wie es wohl möglich und sinnvoll wäre.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

8. Übungsaufgabe
H-Soz Kult: empfand ich als einträglichere Liste. Leider...
KarlHammer - 8. Jul, 11:39
7. Übungsaufgabe
Ein Vergleich der Recherchemöglichkeiten/erg ebnisse...
KarlHammer - 6. Jun, 12:18
6. Einheit
Die Bibliothek der Zukunft Vorweg möchte ich sagen,...
KarlHammer - 31. Mai, 13:16
5. Einheit
Ziel der Recherche war es in den bekannten Nachschlagwerken,...
KarlHammer - 31. Mai, 12:34
Übungsaufgabe 4
Gesucht wurde nach den Schlagwörtern: Charlemagn Interview Administratio n Carolingians Leider...
KarlHammer - 22. Mai, 19:09

Links

Suche

 

Status

Online seit 5869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 11:39

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren